Tour 115 | SchafdornSchwindegg - Gumpolding - Schafdorn - Hassenham - Walkersaich - Schwindegg

  • gpxDownloadMelde Dich an um GPX
    Tracks herunterzuladen
  • gpxDownloadMelde Dich an um Lieblings-
    touren zu nutzen
  • gpxDownloadKlicke hier wenn Dir
    Tour 115 gefällt
  • twitter
  • facebook
  • twitter

Tourbeschreibung

Vom Ausgangspunkt unserer Tour, dem Bahnhof in Schwindegg, fahren wir kurz Richtung Ortsmitte biegen aber in der ersten Rechtskurve gleich halblinks ab. Unter der Bahnlinie hindurch geht es aus dem Ort auch schon wieder hinaus. Wir überqueren die Hauptstraße geradeaus und fahren weiter zum Ort Isen. Am Ende der Straße in Isen biegen wir rechts ab und fahren vorbei an der Biogasanlage den leichten Anstieg hinauf und auf der anderen Seite wieder runter.

In der Ebene geht es weiter bis nach Zurmühle. Dort kommen wir an die Hauptstraße in die wir nach links einbiegen und weiter durch Loinbruch in Richtung Buchbach fahren. Wir müssen kurz darauf am Ende dieser Straße noch mal links abbiegen um auf die Straße nach Buchbach zu kommen.

Etwa 1 Kilometer ist es von dieser Kreuzung bis nach Gumpolding, wo wir dann rechts abbiegen müssen. Wir fahren rechts durch Gumpolding hindurch und hinauf zu der Querstraße bei der wir links Richtung Ella weiterfahren.

Im Ort Ella angekommen biegen wir rechts ab nach Schwaig und fahren weiter bis es ein gutes Stück nach dem Ort Schwaig links auf einen Kiesweg nach Dötzkirchen in den Wald hinein geht.

Wir fahren durch den Wald und weiter bis zum Ende des Kiesweges bei der Hauptstraße. Dor biegen wir rechts ab Richtung Ampfing. Wir fahren weiter bis wir erneut an eine Kreuzung kommen bei der wir noch mal rechts abbiegen.

Auf dieser Straße kommen wir dann nach Ranetsham und fahren von dort nach rechts weiter Richtung Schwindegg. Nach etwa 500 m sehen wir schon den Wegweiser links hinunter nach Schafdorn, bzw. zum „AmViehTheater“.

Wir fahren zu der Ausflugsgaststätte hinunter und gönnen uns dort eine kleine Pause. Die neueste Attraktion in Schafdorn ist der "Wald der Bilder".

Mit neuer Kraft geht es zurück den Berg hinauf. Oben ein kurzes Stück links bis wir nach wenigen Metern gleich wieder nach links Richtung Hassenham abbiegen. Erst geht es den Berg hinunter und durch das Tal und dann wieder hinauf in den Ort Hassenham.

Auf der anderen Seite des Hügels nach dem Ort geht es hinunter und unten an der Kreuzung fahren wir rechts nach Walkersaich. Leicht bergauf geht es in den Ort hinein und bei der zweiten Möglichkeit biegen wir im Ort rechts ab nach Wörth.

Bergab und dann links um den Hügel herum und gerade aus dem Ort hinaus fahren wir weiter. Der Straße folgen wir um die Rechtskurve und dann zur Kreuzung bei Kothingdorfen. Dort biegen wir links ab Richtung Schwindegg. Die Straße führt uns weiter bis zur Kreuzung beim Ort Berg, wo wir links nach Wörth abbiegen.

Durch Wörth fahren wir durch und wechseln dann auf den Radweg der am Ortsende von Wörth beginnt. Der Radweg bringt uns zum Kreisverkehr beim Holzwerk, den wir geradeaus überqueren und weiter bis zum Ende des Radweges fahren.

Wir wechseln auf die Straße und fahren über den Bahnübergang und dann rechts nach Schwindegg. Fast den ganzen Ort durchfahren bis es beim Blumeneck nach rechts zum Bahnhof weggeht. Auf der Bahnhofstraße kommen wir zurück zum Ausgangspunkt unserer Tour.

Kommentare